Schwerer Verkehrsunfall in Wörth an der Lafnitz


Am Montag, den 20. November 2023, wurde die FF Wörth an der Lafnitz um 08:59 Uhr mittels Sirenenalarm von der LLZ Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 411 zwischen Unterrohr und Wörth a.d. Lafnitz gerufen.

Eine PKW-Lenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und landete mit dem sich überschlagenden Auto im angrenzenden Wald. Der PKW kam seitlich liegend zum Stillstand, die Lenkerin wurde von nachkommenden Verkehrsteilnehmern über die Heckklappe des Fahrzeugs befreit. Die schwer verletzte Frau wurde nach Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus transportiert.

Tätigkeiten: Aufbau des Brandschutzes, Unterstützung des Roten Kreuzes beim Abtransport der verletzten Person, Sperrung der L 411 und Verkehrsregelung sowie gesichertes Abstellen des Fahrzeugs und Aufräumarbeiten

Eingesetzte Kräfte: TLFA 2000 Wörth a.d. Lafnitz mit 5 Kräften, LFBA Unterrohr mit 6 Kräften, die mitalarmierte FF Neudau-Neudauberg wurde auf Anfahrt storniert, Rotes Kreuz und Polizei

Bericht: LM d.V. Tanja Wallner

zurück